Aktuelles

Die Jungen U 15 verlieren gegen den TC Diez 1

Musste sich strecken: Julian Geisen

Ebenso wie die Jungen U 18 absolvierte die U 15 ihr letztes Spiel in der Winterrunde gegen den TC Diez. Keno Wagner traf im Spitzeneinzel auf Raphael Schaeff, dem er mit 3:6 und 2:6 unterlag. Julian Geisen musste gegen Felix Otten ran und konnte zumindest im ersten Satz die Partie auf Augenhöhe gestalten. Trotzdem ging dieser Durchgang ebenso wie der zweite verloren (4:6, 2:6). Im anschließenden Doppel waren die Diezer Jungs gegen die Arzbacher erneut erfolgreich (3:6, 3:6). Endresultat: 0:3. Am 04. Mai empfangen die Jungen U 15 zum Auftakt der Medenrunde die Mannschaft von der Karthause.

 

Jungen U 18 unterliegen dem TC Diez 1

Keno Wagner

In ihrem letzten Spiel in der Winterrunde mussten die Jungen U 18 eine knappe Niederlage gegen den TC Diez einstecken. Paul Stahlhofen setzte sich im Einzel gegen Raphael Schaeff mit 6:1 und 7:6 durch. Keno Wagner unterlag in seinem Einzel Leonardo Künzler mit 3:6 und 2:6. Im entscheidenden Doppel konnten dann die Diezer mit 7:5 und 6:3 den siegreichen Punkt holen. Endstand 1:2 für Diez.

 

Eine neue gemischte U 10 startet im Mai in der Medenrunde

Gemeinsam mit den Tenniskindern aus Kemmenau formiert sich die neue gemischte U 10. Aus diesem Anlass luden die beiden Jugendwarte Leona Dittrich und Darius Werner sowie Mannschaftskapitän Holger Haehner zu einem ersten gemeinsamen Training in die Bad Emser Tennishalle ein. Die Kinder überraschten dabei mit Ihrer Kenntnis über die, zugegeben, ungewöhnliche Zählweise (15, 30, 40….) im Tennissport. Auch die Performance auf dem Platz war ebenfalls sehr gut, woraus sich eine Vorfreude auf die bevorstehende Mannschaftssaison entwickelte. Die freundschaftliche Beziehung der beiden Vereine Arzbach und Kemmenau besteht bereits seit vielen Jahren und findet mit den jüngsten Tenniskids eine tolle Fortsetzung.

 

Bericht über Turnierteilnahmen

War gleich zweimal aktiv: Paul Stahlhofen

Gleich zweimal spielte Paul Stahlhofen in Wallmerod. Am 17. März war er bei den Jungen U 18 gemeldet. Bei diesem Tagesturnier traf er auf Raffael Gabedov vom TC Koblenz-Asterstein, dem er mit 3:6, 6:3 und 4:10 knapp unterlag. Das zweite Spiel bestritt er gegen Leander Stahnke aus Rotenbühl (Saarbrücken), gegen den er an diesem Tag nichts ausrichten konnte.

Eine Woche später war er an gleicher Wirkungsstätte aktiv, diesmal in der Konkurrenz der Herren. In seinem ersten Match hatte er es mit Ricardo Bartoschek vom TC Westerburg zu tun, den er nervenstark mit 6:7, 6:3 und 12:10 im Match-Tiebreak bezwang. Gegen Frank Recklies hatte er nur im ersten Satz zu kämpfen, um schließlich mit 7:5 und 6:0 als Sieger vom Platz zu gehen. Vor allem durch seinen Sieg gegen Bartoschek konnte er sich im LK-System wertvolle Punkte erspielen.
Felix Specht trat ebenfalls in Wallmerod an. Zunächst musste er gegen Sebastian Schell vom TC Westerburg ran, mit dem er bei seinem glatten 6:2 und 6:0 Erfolg keinerlei Probleme hatte. In seinem zweiten Match gegen Leonard Sand vom TC Dehrn (HTV), sah es dann anders aus. Gegen diesen stark aufspielenden Gegner verlor er beide Sätze relativ deutlich.

 

Nachberichte aus der Winterrunde

Foto: Stefan Hauser Peer Wagner

Damen 40 gegen den TC BW Herschbach
Eine enge Begegnung lieferten sich die Damen 40 und der TC Herschbach in der Vallendarer Halle. An eins gesetzt spielte Tina Stahlhofen, die sich den ersten Durchgang mit 6:4 erkämpfen konnte. Satz zwei ging dann mit 4:6 an die Herschbacherin, die im entscheidenden Match-Tiebreak mit 3:10 ebenfalls sie Oberhand behielt und den Punkt für ihre Mannschaft sichern konnte. Bei Nina Baues lief es ähnlich, allerdings diesmal mit dem besseren Ende für Arzbach. Satz zwei ging mit 5:7 verloren, ehe sich das Match völlig drehte. Mit 6:2 im zweiten Satz und 10:7 ging der ausgleichende Punkt in den Einzeln an Nina Baues. Das anschließende Doppel bestritten Aylin Lotz und Nina Baues für Arzbach. Der erste Durchgang war bis zum Tiebreak ausgeglichen, den sich aber die Herschbacher holten. Im zweiten Satz war dann nicht mehr viel drin. Somit ging die gesamte Partie mit 1:2 an den TC BW Herschbach.

 

Gemischte U 12 gegen TV Westerburg
Das Rückrundenspiel der U 12 gegen den starken TV Westerburg ging mit 1:5 verloren. Nur Joao Hand konnte den Ehrenpunkt für Arzbach erspielen. Peer Wagner, Florence Baum und Pia Lindner zeigten jeweils eine gute und kämpferische Leistung, was am Ende aber nicht für einen Sieg reichen sollte. Während anschließend Peer Wagner und Luis Jachtenfuchs in ihrem Doppel nicht viel Chancen hatten, verpassten Florence Baum und Joao Hand knapp den entscheidenden Match-Tiebreak, nachdem der zweite Satz mit 6:7 an Westerburg ging. Nun freuen sich die U12er auf die bevorstehende Freiluftsaison, die am 03. Mai auf der heimischen Anlage gegen den TC BW Bad Ems beginnt.

 

Roland Weber wurde zum Ehrenmitglied der Tennisabteilung ernannt

Roland Weber freute sich über seine Auszeichnung

Zum Ende der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SVA konnte Abteilungsvorsitzender Alexander Specht noch ein Mitglied der ersten Stunde überraschen. „Roland Weber hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Tennisabteilung zu dem geworden ist, was sie heute ist“, so Specht.
Seit Bestehen der Abteilung hat Weber aktiv an ihrem Aufbau mitgearbeitet. Seit 1986 bekleidete er die Position des Sportwartes und hatte dieses Amt 16 Jahre inne. Weitere vier Jahre folgten dann in der Funktion des stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden. Danach entschied er sich, seine Vorstandsarbeit zu beenden, um die Verantwortung in jüngere Hände zu legen. Für seine Vorstandsarbeit wurde Roland Weber verdientermaßen mit der bronzenen Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland ausgezeichnet.
Als Sportwart hatte er seinerzeit unter anderem dafür gesorgt, dass die Tennisabteilung im Jahr 1990 zum ersten Mal an der Medenrunde teilnehmen konnte. 1991 folgte die erste Jugendmannschaft.
Neben der Medenrunde etablierte er über viele Jahre die Clubmeisterschaften und führte gleichzeitig die Rangliste ein.
Nach seiner aktiven Zeit im Vorstand nahm das Engagement nicht ab. „Klare Worte, klare Kante, keine Scheu unangenehme Dinge anzusprechen, das waren und sind bis heute seine Charaktereigenschaften“, stellt Specht fest.
Der Abteilungsvorsitzende dankte Roland Weber im Namen aller Mitglieder der Tennisabteilung für alles, was er für die Abteilung geleistet hat und überreichte ihm eine Ehrenurkunde sowie und ein Präsent.


Ein Beispiel für ehrenamtliches Engagement, was als Vorbild und Anreiz dienen sollte.

 

Tennisabteilung erfreut sich hoher Mitgliederzahlen

Abteilungsvorsitzender Alexander Specht konnte über 20 Teilnehmer begrüßen, darunter Gäste des geschäftsführenden Vorstandes des SV Arzbach.
In seinem Bericht ging er auf die erfreulichen Mitgliederzahlen der Abteilung und im Tennisverband Rheinland ein. Die positive Entwicklung der vergangenen Jahre vor allem im Verband nach fast 20 Jahren zeigt, dass der Tennissport lebt. Als Höhepunkt des Jahres 2023 hob er die zum zweiten Mal durchgeführte Inklusionsveranstaltung mit der Stiftung Scheuern hervor. Zum 18. Mal fand nach der Coronapause wieder die Grundschul-AG mit der Limesschule Arzbach statt.
Sportwart Oliver Weber ging in seinen Ausführungen unter anderem auf die Meden- und die Mixedrunde ein. Die Limes-Open wurden bereits zum siebten Mal mit 27 Teilnehmern durchgeführt. Seinen Bericht schloss er mit einem kleinen Ausblick auf das sportliche Jahr 2024.
Im Jugendbereich ist die Tennisabteilung mit 67 Kindern hervorragend aufgestellt, stellte Jugendwartin Leona Dittrich in ihrem Bericht fest. Besondere Erwähnung fand rückblickend die Meisterschaft der Mädchen U 15 in der Medenrunde. Der Endspieltag der Kinder- und Jugendclubmeisterschaft war ebenfalls ein schönes Highlight der vergangenen Saison. Im Jahr 2024 treten drei Jugendmannschaften an. Die Jungen U 18 werden nicht mehr antreten, da sie geschlossen in die Herren wechseln werden. Abschließend dankte die Jugendwartin den Trainern, die über das gesamte Jahr hinweg die Kinder und Jugendlichen trainieren, den Eltern und Betreuern sowie dem Förderverein Jugend SVA für die Unterstützung.
Patrick Stahlhofen, stellv. Abteilungsvorsitzender, ging kurz auf das Sommerfest mit dem ersten Handicap-Turnier und auf die durchgeführten Arbeitseinsätze ein.
Kassierer Harald Salzer konnte in seinem ersten Rechenschaftsbericht einen guten Kassenbestand trotz notwendiger Investitionen vorweisen. Hauptkassierer Wilfried Hartmann und Jürgen Kottemer hatten im Vorfeld die Kasse geprüft und konnten dem Abteilungskassierer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen. Der gesamte Abteilungsvorstand wurde daraufhin einstimmig von den Anwesenden entlastet.
Zum Ende der Mitgliederversammlung ernannte Alexander Specht Roland Weber zum Ehrenmitglied der Tennisabteilung (Bericht folgt). Mit den Dankesworten an sein Vorstandsteam, den Förderverein Jugend SVA und den Basisvorstand des SV Arzbach konnte er die harmonische Versammlung schließen.

 

Die gemischte U 12 verliert in der Rückrunde gegen Diez

Joao Hand

Anders als im Hinrundenspiel verlief das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Mit 0:6 trennte man sich nach dem Unentschieden im Hinspiel am Ende des Spieltages. Die einzelnen Matches wurden durchaus ausgeglichener gestaltet, als es das Endergebnis vermuten lässt. Vor allem die Einstellung der Arzbacher Kinder war vorbildlich. Es wurde um jeden Ball gekämpft, was allerdings selten belohnt wurde. Peer Wagner, Luis Jachtenfuchs, Pia Lindner und Joao Hand waren für das Arzbacher Team im Einzel am Start. Für die anschließenden Doppelbegegnungen kam Florence Baum an der Seite von Peer Wagner noch zum Einsatz. Das Doppel von Pia Lindner und Luis Jachtenfuchs wurde mit 4:6 und 6:7 knapp verloren. Somit blieb der Mannschaft ein Ehrenpunkt vergönnt.

Forence Baum und Peer Wagner im Doppel

Spielerischer Nachmittag für die kleinsten Tenniscracks mit der Jugendwartin

Wie im letzten Jahr wurde auch dieses Mail als Alternative zu einer Weihnachtsfeier in die Limeshalle eingeladen. Genau 20 Tennis-Kinder im Alter von unter zehn Jahren wurden von Jugendwartin Leona Dittrich begrüßt, die gemeinsam mit den Trainern Denis Wagner und Alex Specht den Nachmittag rund um den gelben Ball gestaltete. Angelehnt an die Mainzelmännchenrunde des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz spielten die Kinder in Mannschaften gegeneinander. Hierbei wurden verschiedenen Wettkampfübungen wie „Biathlon“, „Slalomstaffel“, „4-Eckenlauf“, „Standweitsprung“ und natürlich auch Tennismatches durchgeführt. Die Kinder hatten bei den Übungen enorm viel Spaß und auch die Spielpraxis auf dem kleinen Tennisfeld hatte den erwünschten Ehrgeiz geweckt. Am Ende wurden noch Rundläufe mit allen teilnehmenden Kids um die Low-T-Ball Anlage gespielt.

 

Der Abschluss des gelungenen Nachmittags fand im Restaurant „Am Rathaus“ beim gemeinsamen Pizzaessen statt.

Die Jungen U 18 bezwingen den Herschbacher TC mit 2:1

Stand lange nicht mehr auf dem Platz: Tristan Geisen

Nach den ausgeglichenen Einzeln stand es 1:1. Während Paul Stahlhofen gegen Phil Corzilius mit 6:1 und 6:4 gewinnen konnte, musste Tristan Geisen nach mehrmonatiger Tennispause gegen Michael Hebgen eine knappe 3:6 und 6:7 Niederlage einstecken. Im entscheidenden Doppel konnten die beiden Arzbacher dann mit 6:3 und 6:3 den Sack zumachen.

 

Der TC Diez 2 schlägt die Jungen U 15 deutlich

Julian Geisen

Gegen den erwartungsgemäß starken TC Diez 2 konnten die Jungen U 15 nicht viel ausrichten. Im Spitzeneinzel spielte Julian Geisen, der einen Tag zuvor noch mit einer starken Erkältung das Bett hüten musste. Trotz dieser Tatsache kämpfte er sich durch die Partie, die am Ende an den Diezer Jungen ging. Jonas Schmitt gestaltete sein Match wesentlich ausgeglichener. Satz eins ging mit 4:6 an seinen Gegner, Durchgang zwei konnte sich dann Jonas ebenfalls mit 6:4 sichern. Den Match-Tiebreak holte wieder der TC Diez knapp mit 8:10. Das anschließende Doppel entschieden die Diezer mit 2:6 und 2:6 ebenfalls für sich.

Jonas Schmidt

Einladung zur Mitgliederversammlung der Tennisabteilung

Der Vorstand der Tennisabteilung lädt alle Mitglieder

zur Mitgliederversammlung am

 

Sonntag, 10. März 2024, um 11.00 Uhr, in die Gaststätte „Wiesengrund“,

 

recht herzlich ein.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 

1. Begrüßung/Totenehrung

2. Berichte des Abteilungsvorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Abteilungsvorstandes

5. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

6. Beiträge/Aufnahmegebühren

7. Arbeitsregelungen

8. Verschiedenes/Termine

9. Bericht Basisvorstand SVA

10. Bericht Förderverein Jugend SV Arzbach

 

Anträge können schriftlich bis zum 04. März 2024 beim Abteilungsvorsitzenden Alexander Specht eingereicht werden.

 

Für ein kostenloses Frühstück wird gesorgt.

Damit der Abteilungsvorstand für das Frühstück besser planen

kann, bitten wir hierzu um Anmeldung per Mail an

info@svarzbach-tennis.de

 

Der Abteilungsvorstand freut sich auf viele Anwesende!

Westerburg war eine Spur zu stark für die gemischte U 12

Jasper Herschbach

Nach dem tollen und ausgeglichenen Spiel gegen den TC Diez (3:3) musste die gemischte U 12 nun gegen den TV Westerburg antreten. Julian Schmidt, Luis Jachtenfuchs, Pia Lindner und Jasper Herschbach gaben in ihren Spielen alles, was möglich war. Die Dominanz ihrer Gegner war allerdings an diesem Tag einfach zu groß. Entsprechend verlief die gesamte Partie nur in die Richtung der Westerwälder, die kein Match abgaben. „Es hat trotzdem viel Spaß gemacht und ich war auch zufrieden mit meinem Spiel“, sagte Pia Lindner anschließend. Im Doppel spielten noch Julian Schmidt zusammen mit Luis Jachtenfuchs und Pia Lindner an der Seite von Jasper Herschbach. Das nächste Spiel der U 12 findet am 03. März statt.

Pia Lindner

Arzbacher Tennis-Jugend besuchte die Koblenz Open

Jugendwartin Leona Dittrich mit ihrern Jugendlichen und Oscar Otte

Fast schon traditionell durften die älteren Kinder und Jugendlichen auf Einladung von Jugendwartin Leona Dittrich ihre Weihnachtsfeier nachholen und die Koblenz Open besuchen. Bei diesem Tennisturnier handelt es sich um Deutschlands größtes Hallen-Challenger-Turnier. Hier konnten die Kinder hautnah die Spieler beobachten, bewundern und eifrig Autogramme sammeln. Zwei Überraschungsmomente kamen als Höhepunkt noch dazu.

Gleich zwei Topspieler nahmen sich die Zeit, die Arzbacher Tennis-Kids auf der Anlage zu begrüßen. Der an Nr. 2 gesetzte 22-jährige Amerikaner Brandon Nakashima (aktuell Weltranglistenposition 96), als Jugendspieler äußerst erfolgreich (Position 3) und gerade als Sieger vom ATP-Turnier in Teneriffa nach Koblenz angereist, kam direkt vom Court für Autogramme und ein Foto zu den Youngsters. Später besuchte der deutsche Daviscup- und Bundesliga-Spieler Oscar Otte, der 2022 bereits auf Weltranglistenposition 36 geführt wurde und sich nun nach seiner Verletzungspause von Position 274 wieder nach oben kämpfen will, die Arzbacher Cracks noch im Zuschauer-Bereich.

An diese außergewöhnlichen Begegnungen werden sie sich sicher lange erinnern. Ein schöner Nachmittag mit tollen Spielen, Begegnungen und Erlebnissen ging am frühen Abend zu Ende.

Brandon Nakashima nahm sich ebenfalls Zeit für die Kids

Die kleinsten Nachwuchsspieler der Tennisabteilung werden mit der Jugendwartin am 02. März in der Limeshalle einen Spielenachmittag mit anschließendem Besuch der heimischen Pizzeria verbringen.

Jungen U 15 gegen ASG Altenkirchen 2 auf den ersten Blick chancenlos

Jonas Schmidt
Julian Geisen

In der Winterrunde hatten nun auch die Jungen U 15 ihr erstes Spiel. Gegen die ASG Altenkirchen 2 verloren die Jungs scheinbar deutlich mit 0:3. Scheinbar deshalb, weil man sich gegen die vermeintlich klaren Favoriten in den einzelnen Matches nicht zu verstecken brauchte. Sowohl Julian Geisen (2:6, 4:6) als auch Jonas Schmidt (3:6, 5:7) hielten mit ihren Gegnern in den Einzelbegegnungen sehr gut mit. Im Doppel schafften es die beiden in Durchgang eins in den Tiebreak, ehe der zweite Satz deutlicher an Altenkirchen ging (6:7, 2:6). Trotz der Niederlage sahen die Zuschauer interessante und gute Spiele.

Die gemischte U 12 und der TC Diez trennen sich 3:3 Unentschieden

Julian Schmidt
Luis Jachtenfuchs

In der Winterrunde musste die gemischte U 12 gegen den TC Diez antreten. Peer Wagner und Julian Schmidt verloren ihre Einzel an Position eins und zwei. Luis Jachtenfuchs gewann in seinem Spiel den ersten Satz mit 6:0, ehe sich sein Gegner den zweiten Durchgang mit 5:7 sichern konnte. Im Match-Tiebreak des dritten Satzes konnte sich Luis dann mit 10:5 durchsetzen und den Anschlusspunkt für Arzbach erspielen. Joao Hand gewann sein Match glatt mit 6:3 und 6:2 und sorgte damit für den verdienten Ausgleich nach den Einzeln. Im Doppel kamen Florence Baum und Pia Lindner zum Einsatz. Diese Partie ging in zwei Sätzen an Diez, die zweite Doppelbegegnung wieder an Arzbach. Am 28. Januar geht es nun gegen den TV Westerburg.

Jugend-Kreismeisterschaften in Lahnstein

Die Arzbacher Tennisjugend war bei den Kreismeisterschaften in drei Konkurrenzen vertreten. Bei den Mädchen U 16 startete Larissa Schultz gegen die an eins gesetzte und Titelfavoritin Finja Friedrich vom TC BW Bad Ems. Trotz guter Gegenwehr der Arzbacherin setzte sich die spätere Turniersiegerin in dieser ersten Runde durch. Nach dieser Niederlage durfte Larissa dann noch einmal in der so genannten Nebenrunde ran. Gegen Noemi Müller reichte es am Ende auch nicht für den Sieg (4:6, 4:6). Dennoch zog sie nach dem Spiel ein positives Fazit mit dem Versprechen, künftig verstärkt an Turnieren teilnehmen zu wollen.

Keno Wagner musste bei den Jungen U 16 in seinem Auftaktmatch gegen Bela Albrecht vom TC Oberursel antreten. Gegen diesen starken Gegner hatte Keno nicht viel entgegenzusetzen. Dementsprechend fiel das Ergebnis am Ende auch recht deutlich aus. In der Nebenrunde ging es gegen den Diezer Tom Klein. Der erste Satz wurde auf Augenhöhe ausgetragen. Das Quäntchen Glück in diesem Durchgang hatte mit dem Gewinn des Tiebreaks (6:7) Tom Klein auf seiner Seite. Satz zwei ging mit 2:6 dann deutlicher an den jungen Mann aus Diez.

Paul Stahlhofen war bei diesem Turnier an Position zwei gesetzt. In seinem ersten Spiel setzte er sich gegen Kevin Reinarz mit 6:3 und 7:5 durch. Im Halbfinale traf er auf Daniel Kunz aus Kamp-Bornhofen, den er glatt mit 6:1 und 6:2 besiegen konnte. Im Finale hatte er es erwartungsgemäß mit dem an eins gesetzten Rafael Gabedov vom TC Oberwerth zu tun, den er im Sommer bereits schlagen konnte. Ausgerechnet in diesem Match fand Paul von Beginn an überhaupt nicht zu seinem Spiel. Nichts ließ an die Dominanz der vorherigen Spiele erinnern. Nach dieser absehbaren glatten Zweisatzniederlage konnte sich Paul aber mit dem verdienten Vizekreismeistertitel ein wenig trösten.

Arzbacher nahmen an den letzten Turnieren im Jahr 2023 teil

Starkes Comeback: Felix Specht

Beim Müschenbacher Weihnachtscup Tagesturnier in Altenkirchen meldeten Felix Specht und Paul Stahlhofen. Bei diesem Herrenturnier musste Stahlhofen zunächst gegen Jan Engelhardt antreten, den er mit 7:6 und 7:5 bezwingen konnte. In seinem zweiten Einzel ging es dann gegen Pascal Schiep. Nach verlorenem ersten Durchgang (2:6) kämpfte er sich zurück in die Partie und holte den zweiten Satz mit 7:5. Leider konnte er auch in diesem Spiel seinen Match-Tiebreak Fluch wieder nicht bezwingen. Mit 10:12 ging dieser denkbar knapp an seinen Kontrahenten. Nach siebenmonatiger Verletzungspause ging Felix Specht in dieses Turnier. In Rafael Nadal Manier sah man ihm diese tennislose Zeit nicht an. Gegen Andrej Schalk hatte er bei seinem 6:4 und 6:2 Erfolg wenig Probleme. Im zweiten Spiel wurde es dann deutlich enger. Gegen Christian Grebe gewann er Satz eins mit 6:3, ehe sich Grebe den zweiten Durchgang ebenfalls mit 3:6 sichern konnte. Im Match-Tiebreak behielt der Arzbacher dann die Oberhand. Mit einem deutlichen 10:3 ging er an Felix Specht, der sich bei seinem Comeback über zwei Siege freuen durfte.

 

Jannik Specht spielte beim Blau-Weiß Jugend Silvester-Tagesturnier mit. In der Konkurrenz der Jungen U 12 traf er zunächst auf Luca Hahn. Gegen diesen starken Gegner konnte er in seinem Auftaktmatch nicht viel ausrichten. Demnach deutlich fand sich das auch im Ergebnis wieder. Im zweiten Match sollte es dann merklich besser werden. Dort spielte er gegen Maximilian Roth, den er mit 6:4 und 6:1 besiegen konnte.


Somit konnten alle Teilnehmer am Ende des Jahres mit ihren Resultaten sehr zufrieden sein.

 

Hier finden Sie uns:

SV Arzbach-Tennis
Burgwiese
56337 Arzbach

Telefon: +49 171 5354648

info@svarzbach-tennis.de

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, Sport in angenehmer Atmosphäre zu erleben oder zu erlernen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie hier!

Training erwünscht?

Sie möchten sich in Ihrem Lieblingssport verbessern? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir beraten und trainieren Sie gerne und freuen uns auf Sie.

Hier geht es zum Trainerteam

Druckversion | Sitemap
© SV Arzbach-Tennis

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.